Talentetraining am 21. Oktober 2024 in Reddeber
Federführend hierbei sind Axel Klaus als Schießsportleiter vom Kreisverband, Klaus Ender als stellv. Kreisvorsitzender verantwortlich im Bereich Weiterbildung und Jochen Kowasch in Funktion als Trainer, die sehr gern weitere Trainer sowie Übungsleiter für das sportliche Schießen in ihren Reihen willkommen heißen.
Eine ausgewogene Zusammenarbeit mit den Übungsleitern bzw Trainern von den teilnehmenden Vereinen ist dabei sehr wichtig, um das Erlernte auf der eigenen Schießsportanlage zu üben und zu festigen.
Es genügt also nicht allein die Kinder und Jugendlichen zu motivieren, sondern ganz wichtig, auch deren Übungsleiter bzw Trainer.
Im Vordergrund steht das sportliche Schießen LG, LP und KK sowie das Training mit dem Lichtpunktgewehr stehend frei oder für die Jüngsten auch aufgelegt.
Das Interesse der Vereine entwickelt sich allmählich, aber in eine durchaus positive Richtung.
Wie schon in der Gesamtvorstandssitzung am 17. September 2024 angekündigt,
fand hierzu am 21. Oktober 2024 um 17 Uhr in der Sportstätte Reddeber das Talentetraining für das sportliche Schießen der Kinder und Jugendlichen mit dem Cheflandestrainer, Dirk Schwiderski sowie dem Landestrainer Pistole, Christian Kenklies vom Landesschützenverband Sachsen-Anhalt e. V. statt.
Vielen Dank an Dirk und Christian für ihr Engagement und diesen besonderen Trainingsnachmittag, welcher den Kindern und Jugendlichen sichtlich viel Freude bereitete.
Weitere Trainingstermine mit den Landestrainern sind im vierteljährlich Rhythmus geplant.
Bei Interesse am Talentetraining und den damit verbunden organisatorischen Fragen kann Axel Klaus Auskunft erteilen.
Gut Schuss!
Stefan Bensing